Besondere Dienstleistungen NRW

2020 für 2020

AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH

2020 für 2020

2020 für 2020, TÜV, AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH, Tarifinfo, Besondere Dienste NRW, Grafik: ver.di NRW / FB 13 2020 für 2020

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!

13.03.2020 | Berlin/Düsseldorf - Wir - Eure Tarifkommission – trafen uns am 24. und 25. Januar 2020, um den „Fahrplan“ für unseren gemeinsamen Weg für das Jahr 2020 aufzustellen. Gemeinsam mit Euch haben wir in 2019 so viel Druck aufgebaut, dass ver.di eine Vergütungserhöhung von 65,- Euro pro Monat mit dem Arbeitgeber aushandeln konnte. Diese Erhöhung wurde dann von den Betriebsräten umgesetzt und gilt seit September 2019. Zurzeit führt der Spartengesamtbetriebsrat (SGBR) Gespräche mit dem Arbeitgeber, um ein neues Vergütungssystem zu verhandeln. Die Tarifkommission ist dazu mit dem SGBR im Austausch. Perspektivisch soll das Ergebnis in einen Tarifvertrag münden. Dank Eures Rückhalts und Eurer Unterstützung konnten Tarifkommission und Betriebsräte diese erste Verbesserung auf den Weg bringen.

Für uns geht die Arbeit weiter, wir wollen mit Euch zusammen mehr erreichen! Aus diesen Grund hat die Tarifkommission beschlossen, das Thema eines tariflichen Weihnachtsgelds, wie in anderen Gesellschaften des TÜV Rheinland üblich, anzugehen.

Unsere Forderung lautet: 2020,- Euro tarifliches Weihnachtsgeld in 2020!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Eure ver.di AMD TÜV-Tarifkommission!

V.i.S.d.P.: Markus Nöthen, ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft - Fachbereich Besondere Dienstleistungen, Paula-Thiede-Ufer 10 in 10179 Berlin.