Besondere Dienstleistungen NRW

Corona-Prämie für die AMD

AMD TÜV / Arbeitsmedizinische Dienste GmbH

Corona-Prämie für die AMD

Tarifforderungen, Tarifvertrag zum Erfahrungszuschlag, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH, TÜV Saarland automobil GmbH, Besondere Dienste NRW, Foto: ver.di NRW / FB 13 Aktueller Stand: Corona-Prämie für die AMD

Informationen für alle Beschäftigten der AMD TÜV

21.12.2020 Berlin/Düsseldorf - Zuerst möchten wir uns bei Euch und für die Unterstützung der Forderung nach einer Corona-Prämie bedanken! Eure und Ihre Nachrichten, Kommentare Bilder und die zurückgesandten Postkarten haben gewirkt. Danke dafür!

In welcher Form haben sie gewirkt?

  • In Form und Inhalt des Briefs der Geschäftsleitung an alle Beschäftigten. Warum ist der Brief der Geschäftsleitung eine gute Reaktion für ver.di? Er zeigt das unsere Informationen angekommen sind. Der Arbeitgeber versucht etwas richtig zu stellen wobei er nicht benennt, was er den richtigstellen möchte. Er schreibt nicht was seiner Meinung nach falsch ist. Wir vermuten, dass er sich auf die Karikatur auf der Postkarte bezieht. Karikaturen wegen ihrer Aussage zu kritisieren ist möglich, aber…
Weihnachen ver.di Weihnachen

Der weitere Inhalt ist umso interessanter! Es ist jetzt bereits klar, dass so viel Geld da ist, dass Ihr/ Sie im nächsten Sommer (dann mit dem normalen Steuerabzug!) eine Erfolgsbeteiligung erhalten werdet! Diese wird nach der Aussage umfangreicher als die Beteiligung für 2019 sein!

Für uns, die ver.di-Tarifkommission, stellt sich hier die Frage warum dann in diesem Jahr keine Corona-Prämie gezahlt werden kann, wenn das Geld da ist? Die Auszahlung der Corona-Prämie würde ohne Steuerabzug erfolgen! Also für Euch/ Sie Brutto wie Netto! Und auch der Arbeitgeber würde hierdurch Geld sparen! Das widerspricht nicht der Regelung zur Erfolgsbeteiligung.

  • In der Form der öffentlichen Veranstaltung am 10.12.2020 vor dem TÜV Rheinland in Köln. Unsere Aktion hat gezeigt das die Beschäftigte in Köln solidarisch mit den Beschäftigten der AMD sind! Das ist ein gutes und wichtiges Zeichen in der Welt des TÜV Rheinland!

Wir halten Euch auf dem Laufenden und bleiben an eurer Seite und das gemeinsam mit den Betriebsräten und dem SGBR. Lasst euch nicht verunsichern!

Wir wünschen Euch eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit. Kommt gut ins neue Jahr!

Eure ver.di-AMD TÜV-Tarifkommission!

V.i.S.d.P.: Markus Nöthen, ver.di-Bundesverwaltung, Fachbereich 13, Paula-Thiede-Ufer 10 in 10179 Berlin. Telefon: 030 - 69 56 - 2855, Telefax: 030 - 6956 - 3949, E-Mail: markus.noethen@verdi.de